Geburt

Geburt

los gehts...


Am 12.2.2005 war es endlich soweit, und es traf uns - trotz umfangreicher Vorbereitungen - völlig unvorbereitet. Wir hatten soweit alles fertig (Welpenkiste, Welpenzimmer, etc.), doch wir hatten mit einem 2-Tage-späteren Termin gerechnet. während ich noch einige Schritte entfernt die frische Leber für unsere Flori in leckere Häppchen schnitt, lag plötzlich unser erster Welpe Andy fix und fertig an Floris Milchbar. Er entpuppte sich sofort als kleiner Sänger.

und weiter...


Nun ging es Schlag auf Schlag. Zwischen 12:26 und 15:38 kamen Andy, Askan, Alfi, Aron, Ayax, und Anton zur Welt. Alle zwischen 420 und 525 g, also im "Soll". Alarm machte Floris "Bruderschaft" wie sonst was. 
Aber wo blieben die Mädchen? Doch nach einer kurzen Erholungspause hatte Flori ein Einsehen mit uns und schenkte noch Aimi (420g) und Anni (490g) das Leben.
Erschöpft, aber glücklich widmete sie sich fortan ihrer Rasselbande und gönnte sich nur zwischendurch mal ein kleines Nickerchen.
Floris Milchbar ist seitdem rund um die Uhr geöffnet und findet regen Zuspruch. Der ist so laut, daßauch für uns an Schlafen kaum zu denken war. Natürlich haben wir unseren Lebensmittelpunkt für die nächsten Wochen an die Welpenkiste verlegt. Schließlich sollen unsere Welpen vom ersten Tag an in die Familie einbezogen werden.

Inzwischen hat jeder Selpe seine Lieblingszitze gefunden und es kehrt regelmäßiger Ruhe ein. Das ist für die Kleinen und Großen gut.

Bilder von den einzelnen Welpen finden Sie in den entsprechenden Unterverzeichnissen..
Share by: