3. Woche

3. Woche
Stand: 15. April 2019

Wir befinden uns in der dritten Lebenswoche. Unsere Kleine beginnen, sich ernsthafter als Raufpartner wahrzunehmen. Auch erstes welpengerechtes Spielzeug wird untersucht. Der Weg durch den Hocker ist mehr ein Hindernis-Hürdenlauf, reizt aber immer wieder aufs Neue. Natürlich sind die Spieleinheiten nach dem Trinken an Mama Ronjas Milchbar noch ausgesprochen kurz, Wenige Minuten Aufmerksamkeit und schon fallen die Kleinen wieder in sich zusammen und kuscheln sich dann zum Schlafen in ihre Lieblingsecken und/oder aneinander. Hierbei bietet sich uns eine minimale Chance auf Kuscheleinheiten.
Danach sieht es eher wohlgeordnet aus in unserer Wurfkiste (s.links).
...oder so:
Den Wäschekorb haben wir inzwischen entsorgt. Er hat seine Funktion als Höhle in den ersten Tagen sehr gut erfüllt, ist aber nun mit blickenden Augen überflüssig geworden. 
An der Milchbar wird der Platz langsam eng. Die Kleinen haben die 2-kg-Marke locker geknackt. Das sieht man den wachsenden Hinterteilen an.
Da es nach wie vor nur Muttermilch gibt, brauchen wir eine Überfütterung jedoch nicht zu befürchten.Interessant ist der Fakt, daß sich bei höherem Spielanteil der mengenmäßige Zuwachs des Tages bei den einzelnen Welpen reduziert. Mentale Unruhe ( beispielsweise durch den Besuch der Tierärztin oder die Anwesenheit unserer lieben kleinen Enkelin) führt - selbst ohne Körperkontakt  - bei allen Welpchen zu längeren Schlafphasen.

Bei Balou und Bolko sind heute die Zähnchen durchgebrochen.Sie sind nadelspitz. zum Glück hält sich die Beißkraft noch in Grenzen. Das wird sich sicherlich bald ändern und damit Ronjas Bereitschaft, die Milchbar zu öffnen. Irgendwie kann ich das durchaus verstehen.
Share by: